dff: zum Thema Email

Die dff Fragen vom 8. Sep. 2006 werden präsentiert von Scath:

  1. Wann ziehst du Emails gegenüber SMS, Telefon, Brief usw… vor?
    Immer. Das betrifft den offiziellen Verkehr (mit Behörden wo das angeboten wird) als auch den alltäglichen (SMS ist viel zu teuer und Telefon birgt die Gefahr, dass der Angerufene nicht da ist – Email kommt immer an).
  2. Wieviel Emails empfängst und versendest du so pro Woche? (ca.)
    Einige Dutzend jeweils (ohne Spam und Newsletter).
  3. Wie siehts bei dir mit Email-Spam aus? Was tust du dagegen?
    Ich verlasse mich hauptsächlich auf die „vorgelagerten“ Spamabwehrmechanismen der Uni bzw. von GMX. Die funktionieren auch ziemlich gut. Ansonsten gibt es ja noch die Junk-Einstufung von Thunderbird und schon ist die Email gelöscht. Das läuft bisher ganz gut, da nur alle paar Tage Spam-Emails durch die Vorfilter rutschen.
  4. Benutzt du eine Signatur? Show it!
    Ich benutze eine Signatur für meine geschäftlichen Emails. Da sind meine Kontaktdetails aufgeführt und aus genau diesem Grund werde ich die hier nicht zeigen…
  5. Welche Emailadresse ist deiner Meinung nach „The World Famous“-Adress?
    Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Bin kein so großer Geek als dass ich die Menschen hinter den Dotcoms kennen würde. Vielleicht bill[at]microsoft.com?

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker