Ich bin ein seltenes Exemplar

Durch einen Newsletter bin ich auf die Seite Mein Familienname innerhalb Deutschlands gestoßen und da wurde bestätigt, was ich ja schon lange wusste: ich bzw. mein Familienname ist extrem selten.

Man sucht den Namen und erhält absolute und relative Ergebnisse, die auch graphisch dargestellt werden. Die Landkreise sind je nach Häufigkeit eingefärbt. Als Grundlage dienen die gemeldeten Telefonanschlüsse mit Stand vom 31.12.2002.

Hier die Ergebnisse meiner Anfrage absolut und relativ mit Legende. Der kleine gelbe Fleck „oben rechts“ (d.h. im Nordosten, Landkreis HGW = Hansestadt Greifswald), das bin ich!

Absolute Darstellung der Häufigkeit meines Familiennamens
Legende zur absoluten Darstellung Legende zur relativen Darstellung
Relative Darstellung der Häufigkeit meines Familiennamens

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker