Eine Stunde voller Sonnenschein.

Der heutige Morgen an sich hatte keine guten Vorraussetzungen schön zu werden. Als ich aufwachte, regnete es in Strömen, mein Zahn tat leicht weh von einer gestrigen Behandlung und im August erwartet man einfach anderes Wetter. Das Weckerklingeln und das drohende Aufstehen machten die Sache nicht besser. Aber dann machte ich das Radio an und es kam Human Touch von Bruce Springsteen. Ein guter Anfang. Dann ein nicht so gutes Lied von Lisa Standsfield, aber dann: Paperback Writer von den Beatles. Wie oft gibt es sowas im Radio!?! Ich war hellwach und begeistert. Und nach den Nachrichten ging es gleich mit To Be With You von Mr Big weiter. Cover of To Be With You Das ist ein besonderes Lied für mich, da ich dies die erste Single ist, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe. Als Vinyl-Single wohlgemerkt! Damals! OK, weiter im Text. Dann wieder ein Tief mit Kelly Clarkson, während dem ich aufgestanden bin. Und danach der Sonnenschein-Song When Smokey Sings von ABC. Da freut man sich doch am Morgen! Ein weiterer Popsternchen-Song und wir freuen uns über The Joker von Steve Miller. Dazu habe ich neulich einen interessanten Artikel gelesen über den Ursprung und die Bedeutung von “the pompatus of love”. Danach ein unvermeidliches Speed Of Sound von Coldplay und dann aber ein würdiger Abschluss mit Celebrate Youth von Rick Springfield und Free Loop von Daniel Powter. Zusammenfassung zum Nachvollziehen (von NDR 2):

  • 06:49- Bruce Springsteen – Human Touch
  • 06:53 – Lisa Stansfield – If I Hadn’t Got You
  • 06:59 – Beatles – Paperback Writer
  • 07:06 – Mr. Big – To Be With You
  • 07:10 – Kelly Clarkson – Breakaway
  • 07:16 – ABC – When Smokey Sings
  • 07:22 – Hilary Duff – So Yesterday
  • 07:27 – Steve Miller – The Joker
  • 07:36 – Coldplay – Speed Of Sound
  • 07:41 – Rick Springfield – Celebrate Youth
  • 07:47 – Daniel Powter – Free Loop

Über juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker